Spendenübergabe an Vereine

Herzliche Glückwünsche und viel Gesundheit an Erwin Baumgartner senior zu seinem 80. Geburtstag

Mit einem schönen Ständchen beim Gasthaus „Grüner Baum“ in Westendorf durften wir uns bei unserem Gründungs- und Ehrenmitglied, langjährigem Vorstandschaftsmitglied und 2. Dirigent mit einem musikalischen Gruß  bedanken. 67 Jahre hat Erwin bei uns im Verein viele Dinge vorangetrieben, mitgemacht und bewegt. Dafür danken wir im Namen des Musikvereins und allen seinen Musikerinnen und Musikern recht herzlich.

Erntedank

Endlich wieder was los

Unter dem Motto „It abgseht aber andersch“ fand am Sonntag den 13.09.2020 unser alljährliches Herbstfest statt. Wegen Corona konnten wir das Fest nicht wie gewohnt stattfinden lassen. Mit den Auflagen bot sich jedoch die Möglichkeit, am Rathaus zu feiern. Für die Unterhaltung sorgten neben Blechreiz, die Kirchweihtaler Musikanten und der Musikverein selbst. Ein Besonderer Dank gilt der Familie Schorer, die den Blumenschmuck und Magic Martin für die Kinder gesponsort haben. Dank auch an die Gemeinde für  Nutzung des Rathauses, sowie der Kirchenverwaltung für Nutzung des Pfarrhauses.

Probe in Coronazeiten

Seit 28.6.2020 dürfen wir wieder mit Auflagen proben

Beerdigung unseres Ehrendirigenten Elmar Ried

Leider war ein sehr trauriger Termin mitten in der Coronazeit.

Der Tod von unserem Elmar am 6.Mai. Es war nur einer kleinen Gruppe von Musikern gestattet, die Beerdigung zu umrahmen. Ein Requiem zu gegebener Stunde ermöglicht es aber dann sicherlich, dass wir uns alle bei ihm würdig verabschieden können.

85. Geburtstag von Elfriede Geiger

Stellvertretend für alle Musiker durften Daniel und Erwin am 20.05.2020 Frau Elfriede Geiger zum 85. Geburtstag gratulieren.

Tag der offenen Gärtnerei

Aufgrund von Covid-19 konnte in der Gärtnerei Schorer der "Tag der offenen Gärtnerei" heuer leider nicht stattfinden. Alljährlich bekommt der Musikverein den Erlös aus der Blumentombola. Dieses Jahr fand der Losverkauf in den ersten beiden Maiwochen während der Ladenöffnungszeiten statt. Am 18.05.2020 durften wir mit voller Freude von Karl und Markus Schorer die großzügige Spende für den Musikverein entgegennehmen.

Vielen herzlichen Dank an die Familie Schorer für die Spende!

Corona-Challange

Vielen dank an den Musikverein Blonhofen e.V. für die Nominierung zu einer weiteren Corona-Challange. Auch hier haben wir unser Soll erfüllt und sind daher um die Brotzeit herum gekommen.