Bericht der Allgäuer Zeitung vom 19.12.2018

Wieswallfahrt 2018

Am Sonntag, den 16.09.2018 begleitete der Musikverein Oberostendorf unter dem Dirigat von Josef Müller den von Pfarrer Austin Abrahahm abgehaltenen Abschlussgottesdienst der "Wieswallfahrt". Zuvor wurde ein Kirchzug in Begleitung unzähliger Schaulustiger durchgeführt.

Ständle zur goldenen Hochzeit

Am Freitag, den 14.09.2018 durfte der MVO seinem ehemaligen Dirigenten Elmar Ried und seiner Frau ein Ständle zur Goldenen Hochzeit Spielen.

Waldfest in Waalhaupten

Wie alle Jahre, luden die Freunde der MK Waalhaupten am 05.08.2018 zum Traditionellen Waldfest am wunderschönen Waldrand nahe dem Dorf ein. Und, wie auch in den vergangenen Jahren, durften die Musiker des MVO dieses außergewöhnliche Fest musikalisch umrahmen. Wir bedanken uns herzlich bei den Waalhauptnern und freuen uns, sie am Herbstfest des MV Oberostendorf begrüßen zu dürfen.

61. Bezirksmusikfest 2018 in Stöttwang

Am 7. Juni umrahmte der Musikverein Oberostendorf gemeinsam mit der Blasmusik Mauerstetten den Bieranstich zum 61. Bezirksmusikfest 2018 in Stöttwang. Neben Marsch, Polka und Walzer gaben beide Kapellen einige Soli und moderne Stücke zum Besten. Bei bestem Bier der Aktienbrauerei Kaufbeuren wurden die Gäste hervorragend vom MV Stöttwang und deren Helfern verpflegt.